Suchen:


Südsteirisches Herbstfest in Leibnitz - der krönende Abschluss in der Weinstadt bei traumhaftem Herbstwetter und 20.000 Besuchern welche den Hauptplatz von Leibnitz in ein dichtes Gedränge verwandelten und die zahlreichen Erntewägen, Brauchtumsgruppen und Musikkapellen mit viel Applaus und Bewunderung versorgten!

Bereits zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte war der Eisenbahnermusikverein der Europastadt Graz ein Teil dieses Herbstfestes.
Die Anreise erfolgte natürlich standesgemäss mit dem Zug und nach dem kurzen Fußweg waren wir schon mitten am Hauptplatz und die festliche Herbststimmung hatte uns voll erwischt!

Wir waren ein Teil des Sternmarsches (gemeinsam mit 4 Musikkapellen aus der Steiermark) und dem anschließenden Monsterkonzert - eine wunderbare Klangwolke am Hauptplatz von Leibnitz!

Der Festumzug begann um 14.30 Uhr und war mit 38 Teilnehmern so umfangreich wie noch nie; Gut sortiert mit aufwendig geschmückten Erntewägen, Brauchtums- und Trachtenvereinen und natürlich viel Musik - so auch wir mitten drinnen im Festumzug und perfektem Wetter.
Ein Genuss die Kurve auf den Hauptplatz mit klingendem Spiel unter dem Applaus der unüberschaubaren Zuschauermenge!!

Auch wir genossen nach dem Ende des Festumzuges die Stimmung in Leibnitz und hatten auch noch für Spaß und Gemütlichkeit Zeit!

Der Regionalzug "Murradler" brachte uns Abends wieder nach Hause nach Graz - Eisenbahnermusik am Zug - ein wunderbarer musikalischer Tag ging zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Herbstfest in Leibnitz!!

1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 


www.eisenbahnermusik-graz.at
office@eisenbahnermusik-graz.at