Suchen:
Home Navigationspfeil Chronik 2010 Navigationspfeil Festumzug südsteirisches Herbs


24.000 Besucher durfte die Weinstadt Leibnitz beim traditionellen südsteirischen Herbstfest am 10.10.2010 begrüßen!
Strahlender Sonnenschein, strahlende Besucher und Zusehern und strahlende Teilnehmer aus Musik, Kultur, den Vertretern aus Landwirtschaft, Weinbau und allem kulinarischen was die Steiermark zu bieten hat!

Der Eisenbahnermusikverein der Europastadt Graz war das erste Mal bei dieser wunderbaren Veranstaltung dabei - und wir haben es sichtlich genossen!
Traditionell reisten wir mit dem Zug nach Leibnitz und nach einem kurzen Fußmarsch standen wir mitten am Hauptplatz wo bereits viele Zuseher anwesend waren.
Die Organisatoren dieses Herbstfestes leisten absolut perfekte Arbeit und bieten allen Interessierten der verschiedensten Altersgruppen was fürs Ohr, fürs Auge, fürs Herz und natürlich für den Magen.

Beim Sternmarsch durften wir von der Klosterkirche aus starten - die verschiedenen Trachten und Uniformen wurden abgerundet durch ein fulminantes Monsterkonzert direkt vor der Rathausbühne!

Beim Festumzug selbst waren über 30 verschiedene Teilnehmer vertreten (Musikgruppen, Erntewägen, Volkskulturvertreter aus der Steiermark und Slowenien) - die Stimmung war einfach wunderbar und jeder genoß die Veranstaltung und natürlich das perfekte Wetter.

Dieser Auftritt war für uns einmal mehr eine perfekte Gelegenheit unseren Klangkörper bekannt zu machen aber natürlich auch für uns persönlich eine gute Gelegenheit die Kameradschaft und den Spaß an der Musik und unserer Überzeugung zu genießen!!

1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
2.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
3.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 


www.eisenbahnermusik-graz.at
office@eisenbahnermusik-graz.at